Preis (€)
 – 
299
336
372
409
445
Farbe
Ausgewählt: 0
Zeigen
Sortieren nach:
Preis    
Beliebtheit    
Titel    
bx_3966226736_2569_img
Original Montgomery Lined Pea Coat Charcoal
299€
bx_3966226736_2619_img
Churchill Reefer Pea Coat 7690 Black
445€
bx_3966226736_2620_img
Churchill Reefer Pea Coat 7690 Navy
445€
bx_3966226736_2568_img
Original Montgomery Lined Pea Coat Navy
299€

Diese Jacken existieren seit dem 19. Jahrhundert. Ursprünglich waren sie Kleidung von Seeleuten und wurden von Marinemännern sowohl in Großbritannien, als auch in den USA getragen. Schrittweise wurden diese Mäntel ein Teil der Garderobe von Zivilbevölkerung. Kunden haben sie wegen ihrer Zweckdienlichkeit und Komfort gern. Außerdem mögen viele Menschen ihres einzigartiges Aussehen: Jacken sind zweireihig und haben Knöpfe mit geprägten Ankerbildern. Heute wird diese Kleidung von vielen Geschäften hergestellt, aber wir empfehlen Produktion von britischen Marken zu bevorzugen, die hochwertig ist und in England hergestellt wird: Gloverall und Original Montgomery.

Herrenjacken Pea coat und Reefer

Viele Männer können diese Jacke als ein universeller Mantel tragen. Er kann nicht formell genannt werden und er passt nicht mit allen Anzügen zusammen. Doch dieser Mantel sieht mit typischer Tageskleidung gut aus. Er kann mit Jeans, Chinos und Hosen aus wollenem Flanell getragen werden. Wenn Sie diese Jacke mit einem Jackett oder einem Anzug kombinieren möchten, prüfen Sie, damit Jackett unter der Jacke wäre. Vermeiden Sie Modelle aus sehr dünnen Stoffen und typisch Sommerstoffen wie 100% Flachs.

Herrenmodelle Pea coat und Reefer — eine elegante Gestalt

Für diejenigen, die eine strengere Gestalt probieren möchten, als die, die traditionelle Dufflecoats anbieten, stellen wir Herrenmodelle Pea Coat und Reefer vor. Ӓhnliche Mäntelmodelle waren äuβerst beliebt während des zweiten Weltkrieges äuβerst beliebt, dazu kommt noch, dass die Mäntel von solcher Fasson niemand anders als Winston Churchill getragen hat.

Pea coat und Reefer für Herren — allgemeiner stil

In unserem Sortiment sind die Mäntel Pea Coat der Marke Original Montgomery und die Mäntel Reefer der Marken Gloverall und Britisch Duffle vertreten. So gut wie alle Modelle haben sie einen zweireihigen Schnitt, ausgenommen die Mäntel Original Montgomery Royal Oak Pea Coat.

Die Länge der Herrenmodelle Pea Coat und Reefer übersteigt im Durchschnitt 89 cm nicht. Dieser Mantel ist aus hochwertiger Wolle hergestellt, deren Gehalt nicht weniger als 75% ausmacht. Das Mantelfutter ist aus Viskose, Seide oder Atlas je nach Modell erzeugt.

Pea coat und Reefer — unterschiedliches

Der Mantel hat einen Umlegekragen, Auβen- und Innentaschen und wird anhand von sechs oder acht in zwei Reihen angenähten Knöpfen geschlossen (Modell Original Montgomery Royal Oak Pea Coat). Die meisten Modelle besitzen zu regelnde Manschetten und einen zusätzlichen Verschluss am Hals. Der Mantel ist mit keiner Kapuze versehen.

Die Farbskala bietet sanfte Schattierungen an: dunkelblau, dunkelgrau, schwarz. Je nach Modell ist der Mantel mit zwei Schrägen oder zwei Schrägen und zwei aufgesetzten Taschen versehen. Der Kragen kann zum Schutz des Halses vor Wind hochgeklappt werden.

Herrenmodelle Pea Coat und Reefer sind aus extra abgedampften wollenen Fasern hergestellt, was sie wasserdicht bei nasskaltem Wetter bleiben lässt. Solch ein Mantel kann zu einer idealen Wahl für die Herbstsaison werden, wenn es einem im Trenchcoat schon kalt ist, wobei es zum Dufflecoattragen noch etwas zu früh ist.

Die Mäntel Pea Coat und Reefer haben eine strenge klassische Silhouette, aber dabei schaffen sie einen unvergesslichen originalen Stil. Eine elegante Gestalt ist garantiert, Sie können darin sicher sein.

Nach oben

Price (£)
 – 
245 £
284 £
322 £
361 £
399 £
Colour
Selected: 0
Show
Sort by:
price    
popularity    
name    
bx_3966226736_2569_img
Original Montgomery Lined Pea Coat Charcoal
£245
£149.50
bx_3966226736_2619_img
Churchill Reefer Pea Coat 7690 Black
£399
bx_3966226736_2620_img
Churchill Reefer Pea Coat 7690 Navy
£399
bx_3966226736_2568_img
Original Montgomery Lined Pea Coat Navy
£245
£149.50

Jackets exist since 19th century. Firstly they were seamen’s clothes in Great Britain and in the USA. Gradually, these coats became a part of wardrobe of the civils. Customers like them for their versatility and comfort. Besides, many people like their original look: jackets are double-breasted and have buttons with engraved anchors. Today these clothes are produced by many companies but we recommend production of British brands, which preserve high quality and English production: Gloverall and Original Montgomery.

Majority of men can wear a jacket as a versatile coat. It cannot be called formal and it doesn’t match to some suits. However, this jacket looks well with typical modern casual clothes. It can be worn with jeans, chinos, pants of woolen flannel. If you choose to combine the pea coat with a jacket or a suit, check, if the jacket under the pea coat. Avoid models of thin fabrics and typically summer fabrics like 100% linen.

Men's Pea Coats and Reefers

Pea coats and Reefer men's models — an elegant fashion

For those who want to try on more austere and classic look than a traditional one we present men’s Pea Coat and Reefer models. Such models were extremely popular during World War II. Moreover, a coat of such style was worn by none other than Winston Churchill.

Men's Pea coat and Reefer — general style

Our range of coats includes such models as Pea Coat by Original Montgomery and Reefer by Gloverall and British Duffle. Practically all these models are double-breasted except the Royal Oak Pea Coat by Original Montgomery.

Men’s Pea Coat and Reefer models are about 89 cm long. This type of a coat is made of 70% high-quality wool. Depending on the model, the lining is made of viscose, silk or satin.

Pea coat and Reefer — distinguishing features

The coat has a turn-down collar, outside and inside pockets, and fastens with six or eight toggles in two lines or three toggles in one line (Original Montgomery Royal Oak Pea Coat model). Most of models have adjustable cuffs and an additional fastener under the throat. These coats don’t have a hood.

The colour spectrum of models offers restrained shades as navy blue, dark-grey and black. Depending on the model, the coat has two slash pockets, or two slash and two patch ones. The collar is turned up in order to protect the neck against the wind.

Men’s Pea Coat and Reefer models are made of specially steamed-stripped woolen fibers that allow them to remain watertight in damp weather. Such coat can be the ideal choice for the fall season, when it is already cold in a trench coat, but for a duffle coat it is still early.

Pea Coat and Reefer coats have a strict classic silhouette, but at the same time they create a unique original style. An elegant image is guaranteed — make no doubt about it.

Go up