Farbe
Ausgewählt: 0
Zeigen
Sortieren nach:
Preis    
Beliebtheit    
Titel    
bx_3966226736_2601_img
Original Montgomery Womens Lined Pea Coat Charcoal
299€
bx_3966226736_2600_img
Original Montgomery Womens Lined Pea Coat Navy
299€

Pea Coat und Reefer werden aus echter Meltonwolle mit geringen synthetischen Verunreinigungen hergestellt. Die Marke Original Montgomery, die in unserem Katalog vorgestellt ist, ist ein angesehenes britisches Unternehmen, das seit 1880 Oberbekleidung herstellt. Original Montgomery fügt 70% Meltonwolle und 30% Synthetik zur Fellweichmachung hinzu. Das Futter besteht aus Viskose, Seide oder Satin. Dank der speziellen Wolldampftechnologie sind Pea Coat und Reefer wasserabweisend, es ist aber nicht empfehlenswert, sie bei starkem Regen zu tragen. Dieser Mantel kann bei hoher Luftfeuchtigkeit getragen werden.

Diese Art von Oberbekleidung hat keine Kapuze, sie ist jedoch durch einen speziellen Halsverschluss ersetzt. Der Umlegekragen kann gehoben werden und dadurch bietet noch besseren Windschutz. Empfehlenswert ist eine Kopfbedeckung dazu zu wählen: Viele Arten von Hüten oder Baskenmützen lassen sich mit dieser Art von Mantel kombinieren. Ein weiteres Merkmal sind zwei Reihen von runden Knöpfen, 4 auf jeder Seite. Modelle Original Montgomery haben geprägte Bilder im Design: Anker auf den Knöpfen erinnern an die marine Vergangenheit des Mantels. Die zweireihige Pea Coats sind schon lang Klassik, und sie können sowohl mit formeller Kleidung als auch mit Alltagskleidung kombiniert werden.

Damenjacken Pea coat und Reefer

Die klassischen Farben des Pea Coats sind Dunkelblau und Kohlgrau. Genau diese Modelle sind in unserem Katalog dargestellt. Mäntel in diesen Farben gelten als universell, weil sie zu Kleidungsstücken unterschiedlicher Farben und Farbtönen passen.

Andere Damenmäntel

Klassische Damendufflecoats mit Kapuze

Kurze Damendufflecoats

Nach oben

Colour
Selected: 0
Show
Sort by:
price    
popularity    
name    
bx_3966226736_2601_img
Original Montgomery Womens Lined Pea Coat Charcoal
£199
bx_3966226736_2600_img
Original Montgomery Womens Lined Pea Coat Navy
£199

Pea coat and Reefer are made of genuine Melton wool with minor synthetic admixtures. The brand Original Montgomery, presented in our catalogue, is a respected British company that has been producing outerwear since 1880. Coats Original Montgomery are made of 70% Melton wool and 30% synthetics to soften the coats. Their lining is made of viscose, silk or satin. Thanks to the special technology of steaming the wool, Pea coat and Reefer are water-repellent, but do not wear it in heavy rains. This coat can be worn at high humidity.

This type of outerwear does not have a hood, but it is replaced with a special throat latch. The turn-down collar can be raised, providing even better wind protection. It is recommended to choose a headwear: a plenty of hats or berets match to this type of coat. Another feature of these coats is two rows of round buttons, 4 on each side. Original Montgomery uses engraving in design fittings: anchors on the buttons remind of the marine past of a coat. Double-breasted Pea Coat has become a classic a long time ago and matches perfectly both to formal clothes and to casual items.

Women's Pea coats and Reefers

The classic colors of Pea coat are dark blue and charcoal. These very models are presented in our catalogue. Coats in these colors are considered to be universal because they can be combined with items of different colors and shades.

Other women's coats

Women's classic duffle coats with a hood

Women's short duffle coats

Go up