Preis (€)
 – 
199
274
349
424
499
Farbe
+ Zeigen
Ausgewählt: 0
Zeigen
Sortieren nach:
Preis    
Beliebtheit    
Titel    
bx_3966226736_2554_img
Gloverall Original Duffle coat Navy 512
389€
bx_3966226736_2555_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Navy
299€
254€
bx_3966226736_2559_img
Original Montgomery London Duffle Coat Camel
299€
254€
bx_3966226736_2563_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Navy
299€
254€
bx_3966226736_2564_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Camel
299€
254€
bx_3966226736_2565_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Charcoal
299€
254€
bx_3966226736_2566_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Olive
299€
254€
bx_3966226736_2567_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Olive
299€
254€
bx_3966226736_2611_img
Gloverall Original Duffle coat Charcoal 512
389€
bx_3966226736_2612_img
Gloverall Original Duffle coat Black 512
389€
bx_3966226736_2613_img
Gloverall Original Duffle coat Grey 512
389€
bx_3966226736_2614_img
Gloverall Original Monty Duffle coat 5750 Camel
499€
bx_3966226736_2615_img
Gloverall Original Monty Duffle coat 5750 Navy
499€
bx_3966226736_2627_img
Original Montgomery London Duffle Coat Black
299€
254€
bx_3966226736_2557_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Charcoal
299€
254€
bx_3966226736_2870_img
Duffle coat London Tradition Joseph Charcoal
199€
bx_3966226736_2869_img
Duffle coat London Tradition Joseph Camel
199€
bx_3966226736_2558_img
Original Montgomery London Duffle Coat Navy
299€
254€
bx_3966226736_2553_img
Duffle coat London Tradition Joseph Navy
199€
bx_3966226736_2556_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Camel
299€
254€

Ursprünglich waren Dufflecoats Militärkleidung. Seeleute der britischen Flotte trugen sie seit den 1890er Jahren. Dufflecoat wurde dank dem Feldmarschall Montgomery allgemein bekannt, der diesen Mantel während des Zweiten Weltkrieges ständig trug. Nach dem Kriegsende wurden Dufflecoats auch für die Zivilbevölkerung zugänglich, schrittweise gewannen sie an Popularität auch weit außerhalb von Großbritannien, z.B. in Japan, Hongkong, Korea und sogar in Neuseeland.

Klassische Herrendufflecoats

Dufflecoats sehen ziemlich informell aus, deshalb lassen sie sich mit strikter formeller Kleidung schlecht kombinieren. Doch sie passen zu langen Spaziergängen und zum Tragen mit informeller Tageskleidung wie Pullover, Cardigans, Jeans, Chinos oder Tweed Hose perfekt zusammen. Dank den zweischichtigen Stoff und Kapuze sind diese Mäntel sogar beim schlechten und kalten Wetter mit Regen oder Schnee geeignet. Darüber hinaus haben hochwertige in Großbritannien hergestellte Dufflecoats solche Vorteile, wie authentisches Design und Dauerhaftigkeit.

Klassische Herrendufflecoats — bewahren der geschichte treue

Falls Sie schon längst von einem authentischen Ding aus England träumen, das seine eigene Geschichte hat, so müssen Sie Ihre Aufmerksamkeit dem klassischen Herrendufflecoat schenken. Jedes Modell, das in unserem Katalog vertreten ist, stellt Traditionen des britischen Stils schlechthin dar.

Klassische Herrendufflecoat — charakteristisches

In unserem Katalog sind die Dufflecoats der Marken Original Montgomery, British Duffle und Gloverall vertreten — Musterfirmen unter den Herstellern von Dufflecoats. Die ältesten Marken schlagen Ihnen vor, der englischen Geschichte und Kultur teilhaftig zu werden und sich ein Dufflecoat-Modell anzuschaffen, das seinem „Vorfahren“ maximal nahe ist.

Also, der klassische Herrendufflecoat ist bis auf die Knie (oder kürzer) lang; im Durchschnitt beträgt die Länge von 89 bis 98 cm. Der Mantel hat einen freien gerade gearbeiteten Schnitt und ist mit einer kecken Kapuze (bei manchen Modellen kann sie abgeknöpft werden) und zwei groβen aufgesetzten Taschen versehen.

Jeder Dufflecoat besteht zu 70 oder 80 Prozent aus Wolle, er der hat auch warmes Futter mit einem Muster. Der kurze Dufflecoat wird anhand von drei oder vier Knöpfen in der Form eines Reiβzahns aus natürlichem Horn oder in der Form eines Fässchens aus Holz geschlossen. Aufhängeknopflöcher sind entweder aus Leder, oder aus Jute. Manche Modelle haben einen zusätzlichen Verschluss an der Kapuze.

Klassische Herrendufflecoat — Stil

So gut wie jedes Modell sind die Modelle dieser Reihe in sanfter Farbskala ausgeführt, nichts Überflüssiges. Hier sind sowie traditionelle (kamelfarben, dunkelblau, schwarz), als auch andere klassische Farben (grau, braun, Indigo) vertreten.

Gedämpfte Töne und traditioneller Schnitt schaffen eine tapfere Gestalt, die die Uniform der britischen Kriegsmarine oder die Tracht des Generals Montgomery selbst nachahmen. Falls Sie vom strengen englischen Stil entzückt sind, Schlichtheit und klassische Silhouetten bevorzugen und alles mögen, was mit dem See verbunden ist, ist dieser Mantel bestimmt für Sie. Der klassische Herrendufflecoat schenkt Ihnen Wärme, Komfort, schickes Auβendesign. Wie gesagt, Klassik hat Ewigkeitswert.

Nach oben

Price (£)
 – 
179 £
247 £
315 £
382 £
450 £
Colour
+ Show
Selected: 0
Show
Sort by:
price    
popularity    
name    
bx_3966226736_2554_img
Gloverall Original Duffle coat Navy 512
£350
bx_3966226736_2555_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Navy
£199
£169
bx_3966226736_2559_img
Original Montgomery London Duffle Coat Camel
£199
£169
bx_3966226736_2563_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Navy
£199
£169
bx_3966226736_2564_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Camel
£199
£169
bx_3966226736_2565_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Charcoal
£199
£169
bx_3966226736_2566_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Olive
£199
£169
bx_3966226736_2567_img
Original Montgomery Duffle Coat Wooden Toggle Olive
£199
£169
bx_3966226736_2611_img
Gloverall Original Duffle coat Charcoal 512
£350
bx_3966226736_2612_img
Gloverall Original Duffle coat Black 512
£350
bx_3966226736_2613_img
Gloverall Original Duffle coat Grey 512
£350
bx_3966226736_2614_img
Gloverall Original Monty Duffle coat 5750 Camel
£450
bx_3966226736_2615_img
Gloverall Original Monty Duffle coat 5750 Navy
£450
bx_3966226736_2627_img
Original Montgomery London Duffle Coat Black
£199
£169
bx_3966226736_2557_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Charcoal
£199
£169
bx_3966226736_2870_img
Duffle coat London Tradition Joseph Charcoal
£179
bx_3966226736_2869_img
Duffle coat London Tradition Joseph Camel
£179
£152
bx_3966226736_2558_img
Original Montgomery London Duffle Coat Navy
£199
£169
bx_3966226736_2553_img
Duffle coat London Tradition Joseph Navy
£179
bx_3966226736_2556_img
Original Montgomery Classic Duffle Coat Camel
£199
£169

Originally duffle coats were military clothes, servants of the Royal Navy wore them from the 1890s. Duffle coat became highly popular thanks to the field marshal Montgomery, who wore these coats constantly during the World War II. After the war’s end duffle coats were available also for the civils and by slow degrees they became popular far beyond Great Britain, for example, in Japan, Hong Kong, Korea and even in New Zealand.

Duffle coats look very informal, therefore they do not match to strict formal clothes but they are perfectly suitable during the long walks and for wearing with informal casual clothes like sweaters, cardigans, jeans, chinos or tweed pants. Owing to double-layered fabric and hood these coats are pertinent even in cold and bad weather with rain or snow. Moreover, high quality duffle coats produced in Britain have also authentic design and are extremely durable.

Men's Classic Duffle Coats

Men's classic duffle coats — fidelity to history

If you have dreamt of an authentic thing from England that has its own history, you should pay your attention to a men’s classic duffle coat. Each model from our catalogue represents the British style tradition in its pure form.

Men's classic duffle coat — distinctive features

In our catalogue you can find such brands as Original Montgomery, British Duffle and Gloverall — these companies are icons of style among producers of duffle coats. The oldest brands offer you to enjoy English history and culture and get a model of the duffle coat which is closest to the original.

Thus, the men’s duffle coat is knee-length or shorter — generally the length is from 89 to 98 centimeters. It has a loose straight cut, a neat hood (the hood can be detachable in some models) and two big patch pockets — with or without flaps.

Every duffle coat is 70-80% wool and has a warm lining with a pattern. The duffle coat has three or four buttons which can be made of natural horn in the shape of a fang or of wood in the shape of a barrel. The loops are made of leather or jute. Some models have an additional hood fastener.

Men's classic duffle coat – style

Almost all models are produced in the range of calm and soft colours — nothing to add. There are traditional shades (camel, navy blue, black) and other classic colours (grey, brown, indigo).

Subdued colours and a traditional cut create a manly look which resembles the Royal Navy’s uniform and the clothes of General Montgomery himself. If you admire the strict English style, prefer simplicity and classic silhouettes and love everything that is connected with the sea, this coat is definitely for you. Men’s classic duffle coat will bring you comfort, warmth and an original appearance. As people say, “classics never go out of style”.

Go up